Das sind wir!

Wir bestehen aus einem kleinen Team, das sich unermüdlich für hilfsbedürftige und benachteiligte Kinder, Jugendliche und deren Familien einsetzt. Natürlich stecken aber auch viele freiwillige Helfer und Helferinnen hinter himmelblau, die ihre wertvolle Zeit, kreativen Ideen und uneingeschränkte Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

Nina

Gründerin | erster Vorstand

Nina, die es liebt um die Welt zu reisen, immer ein Lächeln auf den Lippen hat, leidenschaftlich gern unterrichtet, ewig lange to-do-Listen führt und ihre Familie und Freunde liebt und schätzt, studierte Lehramt an der Universität Passau und unterrichtet an einer bayerischen Grundschule. Ihr Traum war es immer schon, etwas zu bewegen, Gutes zu leisten und die Welt ein bisschen besser zu machen. Mit der Idee von himmelblau kommt sie diesem Traum ein Stück näher, denn Bildung soll für jeden zugänglich sein!

“Wenn man in der glücklichen Lage ist, Chancen im Leben zu haben und einem alle Türen offen stehen, sollte man auch anderen Menschen, insbesondere Kindern, helfen und ihnen diese Chancen ermöglichen. Diesem Ziel kommen wir mit himmelblau ein Stückchen näher. “

Margit

Gründungsmitglied | Vorstand

Margit ist auch im Vorstandschaftsteam von himmelblau e.V., sie ist neben ihrem Bürojob Vollblutmama von 2 (mittlerweile erwachsenen) Mädels, als „Naturkind“ wandert und walkt sie sehr gerne und kümmert sich mit Leidenschaft um Ihre Blumen. Sie schreibt begeistert Gedichte, liebt Bücher, Kino und tanzen, unternimmt gerne etwas mit Freunden, ist engagiert, zuverlässig und immer offen für Neues.

“Mir war es immer schon ein großes Anliegen, dass allen Kindern Zugang zu Bildung ermöglicht wird und dadurch die unterschiedlichsten Talente gefördert werden können. Voraussetzung muss ein liebevolles und zuverlässiges Umfeld sein, denn jedem Kind dieser Welt steht eine große Portion Liebe und Zuneigung zu. Genau deshalb engagiere ich mich bei himmelblau, um hier gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.”

Isabel

Gründungsmitglied | Kassier | Social Media

Isabel, die momentan an der Universität promoviert, ist ursprünglich Münchnerin, hat aber Passau schon seit vielen Jahren in ihr Herz geschlossen und zu ihrer Wahlheimat gemacht, weil’s da bei uns einfach am schönsten ist! himmelblau liegt ihr vor allem am Herzen, da sie selber am liebsten ihr Leben lang studieren würde und deshalb so vielen Kindern wie möglich ein bildungs- und lernreiches Leben ermöglichen möchte. In unserem Team (und eigentlich immer) isst sie fast den ganzen Tag, kümmert sich um die Finanzen, Social Media und sorgt nicht zuletzt für richtig viel gute Laune!

Gründungsmitglied | Digital Marketing | Website

Laura hat Business Administration and Economics an der Universität Passau studiert und war sehr lange im Bereich Online Marketing. Bei himmelblau ist sie deshalb für die Erstellung sowie das Aktualisieren unserer Website und den Bereich der digitalen Werbung zuständig. Aktuell ist Laura selbstständig und betreibt das Café Rosmarino in Passau.

“Ich wurde von meinen Eltern immer unterstützt und hatte alle Möglichkeiten. Leider vergisst man oftmals, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass man dieses Bewusstsein in die Welt hinausträgt und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten einen Teil dazu beiträgt, dass Bildung für JEDEN zugänglich ist. Ich bin für Chancengleichheit, Toleranz und Lebensfreude.”

Gründungsmitglied | Grafikdesigner | kreativer Kopf

Michael ist frisch gebackener Architekt von der TU Wien. Durch seinen Beruf weiß er nicht nur Wirkung von Räumen auf die SchülerInnen zu schätzen, sondern auch die Chancengleichheit, die dabei vorhanden sein sollte. Mit seinen gestalterischen Aufgaben trägt er dazu bei, unsere Werte zu kommunizieren sowie unsere Arbeit transparent und greifbar zu machen. Außerdem ist er Teil des streng geführten Komitees zur Qualitätssicherung der Kuchenverköstigung bei Vereinssitzungen.

Lisa

Gründungsmitglied | Social Media

Lisa ist Social Media Beauftragte für himmelblau. Sie ist ausgebildete Büchhändlerin und staatlich geprüfte Kosmetikerin. Neben ihrer Leidenschaft für das Lesen ist sie auch erfahrene Makeup-Artistin und hat bereits bei zahlreichen Celebrity Veranstaltungen und Fotoshootings für Magazine die Models zum Strahlen gebracht. Sie begeistert sich auch für Zeichnen, Wandern, Joggen und liebt es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Derzeit befindet sie sich immer wieder als Beautician auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA. Lisa wuchs in einer Familie auf, in der das Lesen eine wichtige Rolle spielte. Sie möchte deshalb Kindern ermöglichen, ihre Fantasie mit fesselnden Geschichten zu erweitern.

Günther

Gründungsmitglied | Backoffice

Das ist unser Vorstandschaftsmitglied Günther, bayerisches Urgestein, Braumeister und Familienvater von „Beruf“. Er liebt seinen großen Garten, Berge und Wälder sowie den himmelblauen Bayernhimmel. Er liest und wandert sehr gerne, braut und trinkt gerne gutes Bier und liebt seine „3 Mädels“.

Sein Ziel war es immer schon, seinen zwei Töchtern den Weg zu einer bestmöglichen Ausbildung zu ebnen, ihre Traumberufe für sie erreichbar zu machen und ihnen dafür die optimale Unterstützung zu bieten. Dies sollte für alle Kinder der Welt das Ziel sein, deshalb engagiert er sich aus voller Überzeugung bei himmelblau.

Du willst auch Gutes tun und Teil  unseres Teams werden?

Dann fülle doch gleich die Beitrittserklärung aus und sende sie uns per Mail.

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Mitglied werden!