Vorlesestunden

Ein weiteres großes Herzensprojekt von himmelblau e.V. sind die Vorlesestunden. Dieses Projekt steckt zwar noch in den Kinderschuhen, wird in diesem Jahr aber weiter ausgebaut. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere VorleserInnen, die das Projekt erst ermöglichen! Seit Anfang 2024 werden auch an einigen Schulen in Stadt und Landkreis Passau Vorlesestunden für Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren angeboten.

Wir sind auch weiterhin auf Suche nach freiwilligen VorleserInnen, die Freude am (vor-)lesen haben und Kinder dabei unterstützen wollen. Im Vorfeld erfolgt eine interne Schulung und Vorbereitung für die Lesestunden. Jeder ist willkommen, ob RentnerInnen, ArbeiterInnen, Studierende, es kann auch nur für eine Stunde im Monat sein, je nachdem, wieviel Zeit für das erfüllende Ehrenamt aufgewendet werden möchte. Melde Dich gerne unter info@himmelblau-ev.de, wir freuen uns auf Dich!

Du hast auch lust ehrenamtlich vorzulesen?

Dann melde Dich gerne bei uns – wir freuen uns über jede/n zusätzliche/n Vorleser/in!