Schultaschenaktion

 

 

 

 

Projekt Schultaschenaktion 

Unsere Schultaschenaktion hat sich mittlerweile als “Langzeitaktion” etabliert und es konnten in den letzten Jahren schon an die 400 gut erhaltene Schultaschen ausgegeben und damit bereits unzähligen Familien mit Schulanfängern im In- und Ausland eine Freude bereitet werden. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Schultaschen- und Schulmaterialspendern, ohne diese große Spendenbereitschaft wäre all dies nie möglich gewesen.

Da uns mittlerweile ganzjährig Schultaschenspenden erreichen, können wir die Schultaschenaktion auch das ganz Jahr hindurch weiterlaufen lassen. Wir geben somit auch ganzjährig (nach Anfrage per E-Mail an info@himmelblau-ev.de) gut erhaltene Schultaschen an Einrichtungen für Kinder und an Familien aus, die momentan nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Bei entsprechendem Nachweis der Bedürftigkeit unterstützen wir Familien zudem beim Einkauf von Schulmaterialien. Mittlerweile haben wir auch einige Schultaschen für ältere Schulkinder vorrätig.

Dankenswerterweise haben sich auch bereits einige Schulen an der Aktion beteiligt, in dem dort intern Schultaschensammlungen organisiert und die Schultaschen anschließend an uns übergeben wurden. Herzlichen Dank für das Engagement und die Unterstützung! Wir freuen uns natürlich sehr, wenn noch weitere Schulen an dieser Aktion teilnehmen wollen, melden Sie sich gerne unter info@himmelblau-ev.de .